Trennungsopfer Merlin und Findus

Merlin und Findus sind beste Freunde und hängen sehr aneinander. Fotos: privat

Emsdetten

St. Arnold. Man muss schon genau hinschauen, um Merlin und seinen besten Freund Findus auseinander zu halten. Die beiden rot-weißen Kater-Schönheiten wurden im Tierheim „Rote Erde” abgegeben, weil sich ihre Besitzer getrennt haben.

Da der Verlust ihres gewohnten Umfeldes den meisten Katzen genrell schwer zu schaffen macht, möchte das Tierheim die beiden auf keinen Fall noch voneinander trennen. Merlin und Findus suchen jetzt ein neues Zuhause, in dem sie beide willkommen sind. Sie sind sehr lieb und verschmust, manchmal anfangs etwas zurückhaltend. Das legt sich aber ganz schnell, denn die Neugier und die Sehnsucht nach menschlicher Nähe ist größer. Bis jetzt kennen die zwei Kater nur die reine Wohnungshaltung. Sie sind aber kastriert und könnten nach einer längeren Eingewöhnungszeit auch Freigang bekommen. Das ist aber keine zwingende Voraussetzung für eine Vermittlung. Auch ein gesicherter Balkon wäre eine Möglichkeit. Platz sollte allerdings bei reiner Wohnungshaltung zum Spielen und Toben vorhanden sein. Kleinere Kinder und andere Haustiere kennen sie nicht. Da sie manchmal etwas unsicher sind, wäre es besser, wenn es im neuen Zuhause nicht zu turbulent zugehen würde. Größere Kinder, die schon etwas verantwortungsbewusst sind, wären bestimmt tolle Spielkameraden für Merlin und Findus.

Wer die beiden Schönheiten kennenlernen möchte, kann sie im Tierheim besuchen. Weitere Fragen können dann vor Ort von den Tierpflegern beantwortet werden oder vorab telefonisch unter 05973 / 849.


Anzeige