Rocky braucht noch Erziehung

Rocky ist ein etwas groß geratener Dackel-Mix. Foto: privat

Emsdetten

Emsdetten. Rocky ist ein Rohdiamant mit ordentlich Power, so wie es sich für einen fast zehn Monate alten Junghund eben gehört. Er wurde am 24. August 2016 geboren und jetzt wegen Überforderung seiner Besitzerin ins Tierheim „Rote Erde” abgegeben.

Mehrere kleine Kinder und ein junger Hund waren dann doch zu viel Belastung. Da für Rocky wenig Zeit übrig blieb, hat er auch noch nicht so viel gelernt. Er braucht unbedingt noch konsequente Erziehung und artgerechte Beschäftigung. Kleine Kinder sollten nicht im neuen Zuhause leben. Erfahrung im Umgang mit Hunden – vor allem mit jungen Hunden – wären auf jeden Fall wichtig für die neuen Besitzer. Er muss noch die Dinge des alltäglichen Lebens lernen und braucht klare Strukturen. Auch das Autofahren und Alleinebleiben zu Hause muss er noch üben. Rocky ist ein wirklich liebenswerter Kerl. Bei fremden Menschen ist er anfangs noch unsicher und braucht etwas Zeit zum Kennenlernen. Mit ein bisschen Einfühlungsvermögen und ganz viel Liebe und Zuwendung wird Rocky ein ganz toller Begleiter für seine neuen Besitzer werden. Rocky möchte noch viele schöne Dinge erleben. Er wartet sehnsüchtig auf seine neuen Menschen, die ihn aus dem Tierheimzwinger holen und ihm ein schönes Zuhause geben möchten.

Weitere Infos gibt es bei einem Besuch im Tierheim oder vorab telefonisch unter 05973 / 849.


Anzeige