Wie Sie Ihr Kind prägen

Dorothea Fähring hält den Vortrag. Foto: privat

Emsdetten

Mesum. Eltern geben in der Erziehung immer ihr Bes­tes – nämlich das, was sie selbst kennen und können. Und doch fühlen sie sich oft überfordert vom Verhalten ihres Kindes. Oder sie sehen, dass es leidet und Schwierigkeiten hat, sei es in der Schule, beim Lernen oder im Alltag. 

Ein Vortrag von Dorothea Fähring im Auftrag des Jugend- und Familiendienstes e.V. (Jfd) am 6. September (Mittwoch) von 20 bis 21.30 Uhr wendet sich an Eltern, die ihr Kind besser verstehen und ihm helfen wollen.  

Die Mentaltrainerin möchte sie in der Erziehung unterstützen und dafür neue Impulse geben.

Die Teilnehmer erfahren zum einen, in welch großem Ausmaß sie als Mutter oder Vater ihr Kind prägen und auf welche Weise Prägung genau geschieht. Zum anderen werden sie erkennen, warum das Verhalten ihres Kindes ein Spiegel für sie ist und wie sie diesen nutzen können, um positive Veränderungen für sich selbst und ihr Kind erreichen. Im Anschluss beantwortet Dorothea Fähring auch offene Fragen.

Die Veranstaltung findet statt im Atrium-Bildungshaus in Mesum und kostet 5 Euro. Eine Anmeldung ist nötig und in den Ferien vormittags unter 05971 / 9144811 (vom 7. bis 20. August geschlossen) sowie unter kurs­Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich.


Anzeige