Heidenspaß: Zweite Runde der Stadtranderholung

Kinder und Betreuer der Stadtranderholung freuten sich über das leckere Eis vom Eiscafé Belluno, das der Bürgermeister Georg Moenikes und Frau Wessels-Hinken aus der Hauptstelle der VerbundSparkasse Emsdetten Ochtrup sehr gerne spendierten.Foto: privat

Emsdetten

Emsdetten / Sinningen. Unter dem Motto „Manege frei für den Ferienzirkus – Stadtranderholung 2017“ startete letzte Woche auch die zweite Maßnahme der Ferienfreizeit in Sinningen.


23 begeisterte Kinder hatten sich zusammengefunden, um im großen „Zirkuszelt“ – der Mehrzweckhalle – Spiel, Spaß und Action zu erleben. Ihnen standen insgesamt zwei Wochen mit tollem, abwechslungsreichem Programm bevor.

Schon nach zwei Tagen stand der erste kleine Ausflug für die Zirkuskinder an.

Sie verbrachten den ganzen Tag im Kombibad in Borghorst. Einen Tag später war es Zeit für den „Crazy Day“. Die Betreuer warteten in verrückten Kostümen und mit lauter Musik in der Manege auf die schwindelfreien Seiltänzer, die feurigen Fakire und die mutigen Magier.  Am Freitag dann empfing die Stadtranderholung hohen Besuch. Nicht nur der Bürgermeis­ter kam vorbei, sondern auch die Vertreter der Verbundssparkasse Emsdetten-Ochtrup zusammen mit dem Eiswagen des Eiscafés „Belluno“ trudelten ein.

Zum Dank überraschten die Kids die Besucher mit ihrer tollen Zirkusshow. Die letzte Woche der Stadtranderholung endet mit der Übernachtung in Sinnigen.


Anzeige