Nach Aufruf: 60 Tornister wurden gespendet!

Die Stadt Emsdetten sowie besonders die Flüchtlingsbetreuerinnen Dorothea Franke und Julia Felde (v.l.) bedanken sich herzlich für Ihre Hilfe! Foto: Stadt Emsdetten

Emsdetten

Emsdetten. Gerade erst hat die Stadt Emsdetten die Bürger um Spenden von gut erhaltenen, gebrauchten Schultornistern für Flüchtlingsfamilien und Familien, die Sozialleistungen erhalten, gebeten.

Seitdem wurden rund 60 Tornister im Rathaus abgegeben – mehr als genug, um jedem Kind aus einer bedürftigen Familie in Emsdetten nach den Sommerferien einen gelungenen Start in das Schulleben ermöglichen zu können.

Die Stadt ist überwältigt von der Spendenbereitschaft und bedankt sich ganz herzlich bei allen, die mit ihrer Spende viele Familien bei der Schulausstattung ihrer Kinder unterstützt haben. Die Tornister werden in den nächs­ten Tagen an die Familien verteilt. Nun bitten die Verantwortlichen darum, keine weiteren Tornister mehr abzugeben, da allen bedürftigen Schulkindern geholfen werden kann und die Lagerkapazitäten begrenzt sind.


Anzeige