Flamenco-Abend in der Fabrik

Tanz, Musik und spanisches Essen stehen auf dem Programm. Foto: Veranstalter

Emsdetten

Emsdetten. Beim Flamenco-Abend im Lichthof von Stroet­manns Fabrik, der am 8. September (Freitag) stattfindet, haben Sie die Möglichkeit – zumindest gedanklich und musikalisch-tänzerisch – ganz schnell nach Spanien zu reisen.

Die Formation „KontrasteLatino“ gastiert mit einem hochvirtuosen Mix aus Tanz, Gesang und Musik, der verschiedene Genres miteinander verbindet. Mit der ganzen Kraft und Leidenschaft des Flamencos, der Sensibilität und dem Temperament der lateinamerikanischen Musik und einem Hauch von Klassik spielt sich „KontrasteLatino“ in die Herzen der Zuhörer.

Tänzerin Maria del Mar ist nicht nur staatlich diplomierte Tanzpädagogin für Flamenco-Tanz, sondern auch Lehrbeauftragte für Flamenco an der Folkwang-Uni in Essen. Zusammen mit Vural Dursun übernimmt sie den tänzerischen Teil des Abends und verzaubert die Zuschauer mit leidenschaftlichem Flamenco.

Und selbst wenn die Tänzer gerade nicht auf der Bühne sind, kommt der Flamenco nicht zu kurz, denn mit dem Ausnahmegitarristen und Sänger Juan Lama sind Flamenco-Elemente in jedem Stück zu hören. Zusätzlich zu Musik und Tanz wird es kulinarische Spezialitäten aus der andalusischen Heimat der Künstler geben.

Von Paella über Tapas bis hin zum Vino tinto o blanco reicht die Palette der Köstlichkeiten, sodass Sie sich auf viele Leckereien freuen können. Vor dem Konzert und in einer ausreichend langen Pause können sich alle Besucher mit den Spezialitäten in spanische Stimmung versetzen.

Speisen und Getränke werden an dem Abend nach Verzehr abgerechnet. Die begehrten Karten für diesen ganz besonderen Flamenco-Abend im Emsdettener Lichthof von Stroetmanns Fabrik gibt es ab sofort beim Verkehrsverein Emsdetten, beim Atelier Buch und Kunst, bei Greven Marketing, bei der Steinfurt Touristik, beim Verkehrsverein Rheine und beim Stadtmarketing Ibbenbüren, sowie online über die HGHomepage www.proticket.de. Der Eintrittspreis für diesen Abend beträgt im Vorverkauf 18,10 Euro inklusive der der Vorverkaufsgebühr.


Anzeige