Lesung für Kinder in der KÖB

Ursula Kruse liest für Kinder ab sechs Jahre. Foto: privat

Emsdetten

Saerbeck. Die Tage werden wieder kürzer und die Herbstferien stehen vor der Tür, außerdem naht Halloween! – Zeit also, um sich in spannende Geschichten hineinzuversetzen. Die Katholische öffentliche Bücherei St. Georg hat für ihre jungen Leser ein tolles Nachmittagsangebot parat: Am 30. Oktober (Montag) um 15 Uhr liest die Saerbecker Autorin Ursula Kruse persönlich aus ihrem Buch „Gespensterchen Heinzis Abenteuer“.

Zu dieser besonderen Lesung eingeladen sind große und kleine Freunde spannender, liebenswerter Geschichten ab sechs Jahre. Ursula Kruse ist selbst Großmutter und weiß genau, was junge Leser fasziniert. So ist Gespensterchen Heinzi ein ganz normales Gespensterkind, zusammen mit Spinne Emma und Leseratte Max wohnt er im Turmzimmer der Burg Funkelstein. Hier wohnte einst Prinzessin Lizzi, als deren Beschützer er sich fühlte.

Mit seinen drei Geschwistern hat Heinzi sich aber wegen Spuk­unstimmigkeiten entzweit. Sie vertragen sich erst wieder, als Einbrecher die Burg heimsuchen und von den Geschwistern auf ganz eigene Art vertrieben werden. Dieser Erfolg wird mit einer heftigen Spukerei gefeiert, an deren Ende die Gräfin von Funkelstein in Ohnmacht fällt.

Auch mit einer grausigen Gespenstergang nimmt Heinzi es auf. Doch an dieser Stelle sei nicht zu viel verraten. Sicher ist, dass auf die Kinder ein schön-schauriger Erzählspaß in der Bücherei wartet. Wer möchte, kann im Anschluss an die Lesung das Buch der Autorin kaufen und sich gleich vor Ort signieren lassen. Los geht‘s um 15 Uhr in der Bücherei.

Der Eintritt zu der Lesung ist frei, um Anmeldung wird gebeten (zu den Öffnungszeiten in der Bücherei oder aber per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Die Öffnungszeiten der KÖB sind montags von 18.30 bis 20 Uhr, mittwochs von 15 bis 17 Uhr, freitags von 17 bis 18 Uhr und sonntags von 9.30 bis 12 Uhr.


Anzeige