Große Tombola auf dem Wochenmarkt Emsdetten

Schon mit zehn Jahren hat Markus Bertels Spenden gesammelt um anderen Menschen zu helfen. Hier überreicht er seine Spende an Schwester Frederike, damit sie mit dem Geld direkt in Papua Neuguinea helfen konnte.

Emsdetten

Emsdetten. Der Emsdettener Markus Bertels hat einen gesunden, zweijährigen Jungen – dafür ist er so dankbar, dass er gerne anderen Kindern und ihren Familien helfen möchte. Am kommenden Samstag (17. März) veranstaltet er auf dem Wochenmarkt eine Tombola für den guten Zweck.

Zahlreiche Firmen aus der Region haben viele tolle Sachpreise gespendet. So kann Markus Bertels am Samstag insgesamt 2.000 Lose verkaufen – Nieten gibt es keine. Die Preise können von den glücklichen Gewinnern direkt mitgenommen werden. Als Hauptpreis winkt ein Gutschein für drei Übernachtungen im Hapimag Resort Winterberg, Appartment für zwei Personen inklusive Frühstück zu ausgewählten Terminen, gespendet vom Emsdettener Reisebüro Lüken-Schencking. Die gesamten Einnahmen der Tombola möchte der Emsdettener spenden – und zwar an den Verein „Kinderarmut in Deutschland e.V.“.

Der Verein stellt viele verschiedene Projekte für benachteiligte Kinder auf die Beine. Von Indianer-, Kanu-, Beauty- und Reitercamps über Zirkusferien bis hin zu verschiedenen Freizeiten reicht das Angebot. Interessierte können sich über den Verein unter www.kinderarmut-in-deutschland.de  informieren.

Oder kommen Sie einfach am Samstag zum Wochenmarkt und verbinden Sie die Chance auf einen schönen Gewinn mit der Möglichkeit, einen guten Zweck zu unterstützen. Markus Bertels dankt allen Firmen, die mit ihren Spenden diese Tombola möglich machen.


Anzeige