Emsdettener Acht - die Radfahrsaison startet mit viel Programm

Die Vorfreude auf die Emsdettener Acht steigt: Am 28. April wird in Emsdetten angeradelt. Foto: Verkehrsverein Emsdetten / Martin Großmann

Emsdetten

Emsdetten. Die Räder sind geputzt und die Reifen aufgepumpt – Die Fahrradsaison rückt endlich näher! Und damit auch die Emsdettener Acht, die bereits in die 27. Runde geht. Die gemeinsame Veranstaltung des Verkehrsvereins Emsdetten und der Radwanderfreunde Münsterland findet in diesem Jahr am 28. April (Sonntag) statt.

Aufgrund der Baumaßnahmen im Hof Deitmar liegen Start und Ziel in diesem Jahr ersatzweise in der Innenstadt. Das Konzept des beliebten Anradelns bleibt aber natürlich bestehen: Zwei familientaugliche Radel-Runden setzen sich zu einer Acht zusammen, deren Knotenpunkt die Frauenstraße bildet.

Emsdettener Acht 2024

Den Veranstaltern steht damit ein zentraler und fahrradfreundlicher Ort zur Verfügung, der ausreichend Platz für das umfangreiche Programm bietet: Denn neben der Stempelstelle finden sich zwischen Kirchplatz und Brink ein gastronomisches Angebot mit Imbiss, Kaffee und Kuchen zur nötigen Stärkung, Info- und Aktionsstände und natürlich die große Tombola. Aber nicht nur an Start und Ziel, auch unterwegs auf den zwei Runden gibt es Verpflegungsangebote und natürlich Stempelstellen – Schließlich will die Teilnahmekarte für die Tombola gut gefüllt werden. Denn wer mindestens drei Stempel auf seiner Karte sammelt, hat Chancen auf die attraktiven Preise.

Natürlich werden die zwei Routen eigens für den Tag der Emsdettener Acht von den Radwanderfreunden Münsterland wieder komplett ausgeschildert. So kann nicht nur jeder Teilnehmer sein eigenes Tempo fahren, sondern auch unterwegs Pausen einlegen.

Alle Radelfans sind herzlich eingeladen, bei hoffentlich schönem Wetter eine oder auch beide Runden der Emsdettener Acht zu erradeln. Weitere Informationen zum Streckenverlauf und dem Begleitprogramm folgen.


Anzeige