Babymassage im Atrium Bildungshaus

Die Babymassage stärkt die Mutter-Kind-Bindung zusätzlich.Foto: Veranstalter

Emsdetten

Rheine-Mesum. Massage tut einem Baby gut – der Hautkontakt allein ist schon wunderbar, und mit der Massage kommt noch die Stärkung von Muskeln, Kreislauf und des gesamten Organismus hinzu. 

Für alle, die ihrem Baby etwas Gutes tun und die Techniken der Massage erlernen möchten, bietet der Jugend- und Familiendienst Rheine e. V. (jfd) einen Kursus mit der Hebamme Anne Hallscheidt an. Er beginnt am 16. März (Donnerstag) von 9.30 bis 10.30 Uhr und findet über fünf Treffen im Atrium Bildungshaus in Mesum, Industriestraße 25, statt. 

Liebevolle Berührungen durch die Eltern sind wesentlich für die Entwicklung des Kindes. Das Streicheln und die Umarmung, die es in früher Kindheit erfährt, helfen ihm, ein gesundes Selbstbewusstsein aufzubauen. Schritt für Schritt erläutert Anne Hallscheidt die Kunst der indischen Massage, die Frédérick Leboyer von seinen Reisen mit nach Europa brachte.

Der Kurs richtet sich an Eltern mit ihren Babys im Alter von zehn bis 16 Wochen. Bitte Handtuch, Babydecke und, falls vorhanden, Babyöl mitbringen. Eine Anmeldung ist erforderlich und wird vor Ort montags- und mittwochsmorgens sowie donnerstagsnachmittags unter der Telefonnummer 05975 / 919204 sowie jederzeit per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! entgegengenommen. Der Kurs kostet 45 Euro.


Anzeige