Eigentumsförderung als wichtige Aufgabe

Foto: privat

Emsdetten

Emsdetten. Wie ist der Wohnungsmarkt in und um Emsdetten aktuell aufgestellt, gibt es ausreichend Bauplätze und Mietwohnungen? Um diese und andere Fragen ging es im Gespräch zwischen der heimischen CDU-Bundestagsabgeordneten Anja Karliczek und Vertretern von Haus & Grund Emsdetten e.V.

„Mir ist die Altersvorsorge der Menschen ein wichtiges Anliegen – eine eigene Immobilie ist eine gute und sinnvolle Investition für später“, so Karliczek. Aus ihrer Sicht müsse in diesem Bereich verstärkt unterstützt und  gefördert werden: „Wir haben uns den gesamten Komplex der Eigentumsförderung als Aufgabe für die nächste Legislatur vorgenommen.“ Prüfen möchte sie auch den Bereich der Nebenkosten rund um den Erwerb eines Eigenheims: Diese seien in den vergangenen Jahren drastisch gestiegen und schreckten viele ab, so die Vertreter von Haus & Grund. 


Anzeige