Geniale Momente im Rathaus Neuenkirchen

Willenbrink und Fischer kommen mit ihrem neuen Kabarettprogramm nach Neuenkirchen.Foto: Veranstalter

Emsdetten

Neuenkirchen. Als Akteure des bekannten Improvisationstheater-Ensembles IMPRO 005 aus Münster stehen Irmhild Willenbrink und Marcus Fischer seit vielen Jahren gemeinsam erfolgreich auf der Bühne.

Am 6. April (Donnerstag) um 20 Uhr präsentieren die beiden im Rahmen des Kunst- und Kulturprogramms der Gemeinde Neuenkirchen ihr neues Programm. Theater, Kabarett, Gesang, Gerede und Improvisiertes – all das gibt es bei den „Genialen Momenten“: Das musste ja so kommen. Ursprünglich waren Irmhild Willenbrink und Marcus Fischer einmal angetreten, damit alles wieder gut wird. Wer Nachrichten schaut, weiß: Daraus ist nichts geworden! Für ihr neues Kabarettprogramm schnallen die beiden Kabarettisten den Gürtel enger und fragen in aller Bescheidenheit, wo sie denn stecken, die guten, wahren, schönen Momente im Leben?

Leider sind die perfekten Augenblicke scheu wie ein Reh und flüchtiger als Ammoniak. Also setzen Willenbrink und Fischer alle Hebel in Bewegung, um einen der seltenen Momente zu erhaschen, in denen einfach alles stimmt. Sie legen sich auf die Lauer, schlüpfen in schräge Charaktere und liefern sich derbe Dialoge über alles, was zählt und über nichts, was wichtig ist. Zwischendurch singen sie immer wieder richtig schöne Lieder.
Auch im neuen Programm wird viel improvisiert, weshalb der Abend sicher wieder ganz anders ausfällt als alle im Saal erwartet haben – sie selbst eingeschlossen. Aber die beiden besitzen die seltene Gabe, einen Pudding an die Wand zu werfen und den Nagel gleich hinterher. So stehen die Chancen für den nächsten genialen Moment gar nicht mal schlecht.

Karten für die Veranstaltung, welche im Ratssaal der Gemeinde Neuenkirchen stattfinden wird, gibt es ab sofort zum Vorverkaufspreis von 13,30 Euro (Abendkasse 15 Euro) in der Villa Hecking, in allen AD Ticket Vorverkaufsstellen oder auch online unter www.adticket.de.


Anzeige