Großer und kleiner Umzug in die neue Kita

Endlich angekommen – Einrichtungsleiterin Nicole Backmann (links) verteilt bunte Luftballons an die Kita-Kinder. Foto: privat

Emsdetten

Neuenkirchen. Der Umzug ist geschafft: Die Kita-Kinder und ihre Erzieherinnen haben jetzt die neuen Räume der Kita Hoppetosse am Schmittwilken Kamp bezogen. 

Nachdem am vergangenen Freitag ein großer gesponserter Lkw die Möbel und andere Einrichtungsgegenstände mit der Hilfe einiger Eltern vom Provisorium am Bergweg in den Neubau gebracht hatte, erfolgte nun am Montag der Umzug der Kita-Kinder. 

„Wir haben die Kinder bewusst mit einbezogen. Sie haben ihre eigenen Köfferchen und Trolleys gepackt mit Legosteinen, Autos, Puppen und Ähnlichem, was ihnen wichtig ist“, berichtet Einrichtungsleiterin Nicole Backmann. Damit und weiteren Kisten in Bollerwagen seien sie mit ihren Eltern und einigen Erzieherinnen in einem „kleinen“ Umzug vom Spielplatz Kreyenburg zum Neubau gelaufen. Dort konnten sie die Räume endlich in Beschlag nehmen und packten ihre Habseligkeiten in die neuen Möbel.

Zuvor hatten sie als Zeichen des Ankommens bunte Luftballons in den grauen Himmel steigen lassen.


Anzeige