Benni versteht die Welt nicht mehr

Sein Besitzer wurde leider so schwer krank, dass er sich nicht mehr um ihn kümmern konnte: Nun wartet Benni auf ein neues Zuhause. Foto: privat

Emsdetten

St. Arnold. Der kleine Rauharr-Dackel-Mix Benni hat sein Zuhause verloren. Leider wurde sein Besitzer (ein älterer Herr) so krank, dass er sich nicht mehr um ihn kümmern konnte. So kam Benni ins Tierheim „Rote Erde“.

Er wurde 2006 geboren und hat sein Leben an der Seite des älteren Herrn verbracht. Ihm ging es dort gut. Jetzt sitzt er im Zwinger des Tierheims und versteht überhaupt nicht, was passiert ist. Benni sehnt sich danach, wieder eine Bezugsperson zu haben. Er ist lieb und unkompliziert. Mit seinen elf Jahren ist er noch fit und geht gerne spazieren. Möchte man ihn im Auto mitnehmen, so ist das in einer Transportbox auch kein Problem. Für Benni wünscht sich das Tierheim ein ruhiges Zuhause, gerne auch wieder bei einer älteren Person. Ob Benni andere Haustiere akzeptiert und ob er einige Stunden alleine bleiben kann, ist nicht bekannt, deshalb sollte er als Einzelhund zu jemanden mit viel Zeit vermittelt werden.

Der liebe kleine Kerl stellt keine großen Ansprüche, nur sollten in seinem neuen Zuhause nicht so viele Treppenstufen zu überwinden sein. Wer den süßen Benni kennen lernen möchte, kann ihn im Tierheim besuchen. Weitere Infos gibt es vor Ort oder vorab telefonisch unter 05973 / 849.


Anzeige