Eröffnungstour und weitere Termine

Rund 60 Kilometer fuhren die Teilnehmer der Saison-Eröffnungstour des ADFC.Foto: privat

Emsdetten

Neuenkirchen. Die diesjährige ADFC-Saison-Eröffnungstour führte die Radler über den Bahndamm-Radweg von Neuenkirchen nach Welbergen. Von dort aus ging es Richtung Steinfurt. 

Im Bagno hatte Tourenleiter Rolf-Dieter Nolte die große Picknick-Pause eingeplant, bevor es durch die Bauernschaften nach Steinfurt-Borghorst ging. Edmund Bischoff – Teamsprecher der ADFC-Ortsgruppe Neuenkirchen – ließ es sich nicht nehmen, die Radgruppe auch in das „NABU-Lehmdorf mit NABU-Zentrum“ in Ostendorf zu führen, bevor es Kaffee- und Kuchen gab. 

Nach der Pause ging es weiter zu den Grafensteiner-Seen. Auf verschlungenen Wegen gelang die Radgruppe dann nach Maxhafen und von dort aus über die den Bahndamm-Radweg zurück zu den Trichtertürmen am Offlumer See – der Fahrrad-Tacho zeigte 59,5 Kilometer. Die aktiven ADFC-Mitglieder – aber auch alle interessierten Bürger – treffen sich am heutigen Mittwoch (12. April) ab 19 Uhr zum nächsten „Stammtisch“ im „Café Jedermann“ in Neuenkirchen.

Am 21. April (Freitag) startet die erste Feierabend-Tour. Um 18 Uhr geht es vom Treffpunkt „Trichtertürme am Offlumer See“ aus mit einem ADFC-Tourenführer, auf eine etwa 20 bis 25 Kilometer lange „Pättkes-Tour“.


Anzeige