Kater Ivan war überflüssig

Ivan ist genügsam – aber er braucht zwingend Freigang. Foto: privat

Emsdetten

St. Arnold. Kater Ivan hat sein Zuhause verloren, weil seine Menschen ihn nicht mehr haben wollten. Sie waren wohl mit ihm überfordert. So kam er am 15. März ins Tierheim „Rote Erde”.  Dabei ist Ivan eine ganz normale Katze mit ganz normalen Bedürfnissen.

Er ist einfach nur lieb und lässt sich gerne zu einer Schmusestunde einladen. Dabei genießt er die Streicheleinheiten sehr und ist total entspannt. Damit Ivan wieder ein glücklicher Kater wird, müssen die neuen Besitzer nur eine Bedingung erfüllen: Ivan muss unbedingt Freigang bekommen. Sperrt man ihn zu lange ein, wird er unsauber. Er genießt die Streifzüge rund ums Haus und durch die nähere Umgebung und lässt sich dabei auch nicht vom Menschen ansprechen. Ist er einmal draußen und in seinem Element, zeigt er sich den Menschen gegenüber ignorant. Eben ein typischer Kater der durch sein Revier zieht. Zurück im Haus, ist er wirklich sehr genügsam.

Ein Schälchen mit Futter, ein paar Streicheleinheiten und ein ruhiges Plätzchen zum Schlafen und Kuscheln, mehr braucht Ivan neben seinem geliebten Freigang nicht für sein Wohlbefinden. Damit stellt Ivan doch wirklich keine hohen Ansprüche. Er wurde 2008 geboren und ist kastriert. Wer den Kater kennen lernen möchte, kann ihn im Tierheim besuchen. Weitere Fragen können auch vorab telefonisch unter 05973 / 849 beantwortet werden.


Anzeige