Leckeres Buffet zum Muttertag

Der smarte Pianist Arcadie Triboi kommt am Muttertag ins Kulturcafé.Foto: privat

Emsdetten

Emsdetten. Eine schöne Tradition zum Muttertag: Auch in diesem Jahr ist das Euregio-Musikfestival mit einem Kulturfrühstück im Lichthof von Stroetmanns Fabrik zu Gast. Für den kulinarischen Ohrenschmaus sorgt am 14. Mai (Sonntag) der hochkarätige Pianist Arcadie Triboi.

Sein eleganter, schwebender Ton entführt das Publikum in neue Klangwelten: Das Klavierstudium an den europäischen Musikschmieden ließ Arcadie Triboi zu einem international angesehenen Pianisten reifen.

Geboren 1987 in Moldawien führte ihn sein Weg über Leonel Morales von der Musikhochschule Castellon in Spanien bis in die Meisterklasse von Prof. Andreas Frölich der Musikhochschule Köln.
Diverse hochklassige Meis­terkurse von Russland bis Brasilien unter anderem bei Abbey Simon oder Pavel Giliov schärften sein Profil.

Der smarte Pianist ging als Preisträger aus diversen Wettbewerben hervor, darunter dem Concurso Internacional de Campillos, dem Concours International de Musique Jean Françaix in Paris oder „Parnassos“ in Monterey, Mexiko.

Für das Muttertagskulturfrühstück hat Arcadie Triboi ein besonders geschmackvolles Programm mit Werken von Haydn, Schumann und Schubert zusammengestellt. In Kombination mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet wird wieder einmal ein kulinarisch-kulturelles Highlight geboten. Karten gibt es nur im Vorverkauf über das Büro des Verkehrsvereins in Stroetmanns Fabrik, Telefon 02572 / 93070 zum Preis von 25 Euro (inklusive Frühstücksbuffet).


Anzeige