Dialog der Generationen

Paul Ziemiak, Bundesvorsitzender Jungen Union und Prof. Otto Wulff, Bundesvorsitzender Senioren Union. Foto: CDU Deutschland

Emsdetten

Saerbeck. Die CDU lädt am 4. Mai (Donnerstag) zu einem Dialog der Generationen in die Gaststätte Stegemann nach Westladbergen ein. Prof. Otto Wulff, der Bundesvorsitzende Senioren Union, und Paul Ziemiak, der Bundesvorsitzender Jungen Union, wollen ab 15 Uhr zentrale Zukunftsfragen diskutieren, heißt es in einer Pressemitteilung der Partei.

Obwohl 53 Jahre Altersunterschied die beiden trennen, zögen Paul Ziemiak und Otto Wulff an einem Strang. Trotz mancher kleinerer Unterschiede teilten Ziemiak, der 31-jährige Bundesvorsitzende der Jungen Union, und Wulff, der bereits seit 2002 Bundesvorsitzender der Senioren Union ist, gemeinsame Werte und Anschauungen.

Beide würden gleichermaßen die Zukunftsfragen Deutschlands bewegen: Wie gestalten wir den demographischen Wandel, wie machen wir Deutschland und NRW wieder zu einem Bildungsvorreiter auf den vorderen Plätzen und wie schaffen wir es, unsere Wirtschaft in Zeiten der Globalisierung fit zu machen, heißt es weiter in dem Bericht.
Bei gemeinsamen Auftritten seien die beiden stets Garanten für eine unterhaltsame Diskussion auf hohem Niveau. Daher freue es die Verantwortlichen von CDU, Senioren Union und Junger Union im Kreis Steinfurt, dass die beiden CDU-Politiker für eine gemeinsame Veranstaltung in den Kreis Steinfurt kämen. So lädt die CDU im Kreis Steinfurt am 4. Mai (Donnerstag) alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einem „Gespräch der Generationen“. In der Diskussion soll es dabei vor allem um Fragen gehen, die Jung und Alt gleichermaßen interessieren. Wie stellen sich die Vertreter unterschiedliche Generation die Zukunft unseres Landes vor?

Die Veranstaltung „Gespräch der Generationen“ findet am 4. Mai (Donnerstag) um 15 Uhr in der Gaststätte Stegemann in Westladbergen statt. Die Teilnahme ist kostenfrei. Es wird um Anmeldung in der CDU Kreisgeschäftsstelle gebeten, Telefon 05971 / 50044 oder schreiben Sie eine E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Anzeige