Großer Flohmarkt dieses Jahr an neuem Standort

Dieses Jahr wandert der große Flohmarkt zum Park von Hof Deitmar. Foto: Veranstalter

Emsdetten

Emsdetten. Der 24. Juni (Samstag) sollte bei allen Flohmarkt-Fans dick im Kalender stehen. Erstmalig zieht dabei der große Flohmarkt, der sonst rund um Stroetmanns Fabrik und auf der Mühlenstraße stattfand, um in den Park von Hof Deit­mar.

Dort in der Parkanlage wird es ähnlich viele Plätze geben wie in den Vorjahren. Organisator Lukas Furth vom Verkehrsverein freut sich schon auf den großen Flohmarkt: „Wir haben diese Idee schon länger und freuen uns, dass wir es in diesem Jahr erstmals ausprobieren können.“ Dazu käme laut Furth ein weiterer attraktiver Baustein, den Stroetmanns Kulturliga beisteuere. Zusammen mit dem Emskult e.V. haben sich die Kulturmacher ein Konzept mit kleinen, plötzlich auftauchenden Straßentheater- und Walkact-Spiel­szenen überlegt. Unter dem Titel „Fundstücke“ trifft also Trödel auf Theater.

„Für die Premiere haben wir uns ein Wochenende ausgesucht, an dem kein Brückentag und keine Flohmarkt-Konkurrenz in Münster droht. Weitere Infos hierzu wird Stroetmanns Kulturliga Anfang Mai noch einmal in einem gesonderten Pressetermin herausgeben“, so Lukas Furth.

Den Vorverkaufstermin soll­ten sich aber alle Hobby-Händler schon einmal notieren. Am 13. Mai (Samstag) werden ab 14 Uhr beim Verkehrsverein die Standplatz-Karten für das neue Flohmarkt-Vergnügen verkauft.

Der Preis ist stabil geblieben und liegt bei 10 Euro für eine Standkarte. Die Plätze im Park sind allerdings mit 3x3 m deutlich größer, sodass man auch einen Pavillon aufbauen könnte. Für die Anlieferung werden rund um Hof Deitmar Ein- und Ausladezonen geschaffen, da eine Einfahrt mit Pkw in den Park nicht möglich ist.

Weitere Infos gibt es auch beim Verkehrsverein unter der Telefonnummer 02572 / 93070.


Anzeige