Kreistagsfraktion besichtigt Eiskeller

Eine Abordnung der CDU-Kreistagsfraktion hat jetzt den Eiskeller von Altenberge besichtigt und im Gespräch mit Regisseur Roland Busch mehr über den Kinofilm „Eises Kälte“ erfahren. Foto: privat

Greven

Altenberge / Kreis Steinfurt. Der Eiskeller von Altenberge als Drehort für einen Kinofilm – wie das aussieht, darüber hat sich jetzt eine Abordnung der CDU-Kreistagsfraktion vor Ort informiert. Rund zwei Stunden dauerte die Führung durch den historischen Eiskeller, der erst vor kurzem den 75.000 Besucher verzeichnete und einer der Attraktionen des Kreises Steinfurt ist.

Nach der Führung konnten die Abgeordneten mit Filmregisseur Roland Busch ins Gespräch kommen. Busch verfilmt den 2012 erschienenen Roman „Eises Kälte“ und dreht dafür an Originalschauplätzen im Kreis Steinfurt, unter anderem im Eiskeller von Altenberge.
Die Abgeordneten der CDU-Kreistagsfraktion bekamen erste Ausschnitte des Kinofilms zu sehen und waren begeistert: „Der Film zeigt sehr anschaulich, dass unser Kreis Steinfurt heute eine attraktive und lebenswerte Region ist.

Auf diese Art können wir über Kreisgrenzen hinaus für uns werben und überregional zeigen, was in uns steckt“, so der Fraktionsvorsitzende Wilfried Grunendahl. Seine Fraktion sagte Roland Busch jede Unterstützung für sein Filmprojekt zu.


Anzeige