Cookin‘X – live im Eiskeller

Sind sehr gespannt, was ihnen der Eiskeller zu sagen hat: Die Musiker von Cookin‘X. Foto: privat

Greven

Altenberge. Besondere Orte lieben die fünf Musiker der Band „Cookin‘X – Das Kochende Etwas“. Sie spielten schon in einer Scheune, in einem Kino, in privaten Gärten. Als nächstes Projekt haben sich die Musiker um den Soester Keyboarder Dr. D. den Eiskeller in Altenberge ausgesucht.

Hier werden sie in die besondere Örtlichkeit eintauchen und die Atmosphäre in Klang verwandeln. Die fünf Sterneköche von Cookin’X garen aus einem 70er-Krautrock-Gemüsefond mit Einflüssen aus dem Jazz und Folk elegische Trips in spacige Weiten. Dabei bilden Detlef Brune (Keyboards), Andreas Hoffmann (Flügelhorn/Trompete, E-Gitarre), Frank Piochowiak (Akustik- und E-Gitarre), Cédric Keil (Bass, Samples) und Andreas Moersener (Drums) mit ihren unterschiedliche musikalischen Backgrounds eine beeindruckende Einheit. 

„Eine Herausforderung wird natürlich der besondere Raumklang des Eiskellers darstellen“, sagt der Steinfurter Gitarrist Pio. „Der Nachhall im Raum ist aber gerade auch der Reiz. Wir wollen nicht nur den Bühnenraum füllen, sondern das insgesamt dreigeschossige Gebäude in Töne tauchen. Wir sind sehr gespannt, was uns der Raum zu sagen hat und was wir ihm antworten können.“

Am 23. September (Samstag) starten um 17 Uhr „Cookin‘X – Das Kochende Etwas“ im Eiskeller in Altenberge den Abflug in die musikalische Poesie fantastischer Landschaften. Wegen des begrenzten Platzangebotes ist der Vorverkauf ratsam. Karten gibt es zum Vorverkaufspreis von 6,50 Euro bei Bücher Janning, Kirchstraße 18 in Altenberge.


Anzeige