Rock, Swing, Blues

Marryabeer . Foto: privat

Greven

Nordwalde. Eine breite musikalische Palette bietet das Open Air auf dem Bispinghof am kommenden Wochenende. An zwei aufeinanderfolgenden Abenden gibt es Rock, Swing und Jazz auf dem Bispinghof.  

Am Freitag (1. September) ab 19 Uhr wird der Bispinghof gerockt: Ab ab 19 Uhr spielen drei Nachwuchsbands unter dem Motto „Bisping rockt“. Musik von jungen Leuten für junge Leute – und für alle, die sich jung fühlen. Auf der Bühne stehen drei Bands, die sich bereits einen Namen in Münster und dem Kreis Steinfurt gemacht haben: „Marry a Beer“ mit Leonard Neuß aus Nordwalde, „Annie‘s Style“ um Helen Stegemann aus Borghorst und „Impediment“ um Max Roll aus Altenberge.

Annie‘s Style.

Am Samstag (2. September) ab 19 Uhr wird auf dem Bispinghof geswingt. Blues- und Swing-Liebhaber jeden Alters kommen auf ihre Kosten. Sie dürfen sich auf zwei Klassiker der Region freuen. Denn ab 19 Uhr stehen die „Jazz-Universität“ der Zwillinge Gerd und Richi Bracht sowie die „BestFleigeFischer-Band“ auf der Bühne. Komplettiert wird das Quintett von Aaron Schrade, Winne Voget und Matthias Fleige. Letzterer wird den ganzen Abend über zu tun haben, schließlich ist der Posaunist aus Laer Teil beider Kombos.
Das besondere an der „Jazzuniversität“ sind die eigenen und sehr unterhaltsamen Texte zu teilweise altbekannten Swingtiteln von beispielsweise Duke Ellington.

Die „BestFisherFleige-Band“ sorgen mit Gitarre, Posaune, Saxofon, Keyboard und Gesang für Stimmung. Neben Fleige gehören der Dortmunder Oliver Best und der Münsteraner Marcus Urban Fischer zum Trio.
Tickets sind erhältlich bei „Buch und Mehr“ und im evangelischen Gemeindebüro in Nordwalde. Karten für den 2. September kosten im Vorverkauf 12 Euro, an der Abendkasse 15 Euro. Tickets für die Nachwuchsbands am 1. September kosten 5 Euro.

Impedement Foto: privat


Anzeige