Tanzen, chillen, feiern

Jugendliche mit dem Rapper Ado Kojo – Nachtschicht war eine tolle Aktion, die in Greven angeboten wurden. Foto: privat

Greven

Kreis Steinfurt / Greven. In diesem Jahr gab es in Greven jede Menge Aktionen im Rahmen des Jugendkulturrucksackes NRW. Da wurde gesprayt, gerappt, gefilmt und bei einer Schrottaktion sogar ein ganzes Auto zerstört.

Bei den verschiedenen Jugendkulturrucksack-Aktionen in Greven haben insgesamt mehrere Hundert Kinder und Jugendliche der Altersgruppe der Zehn- bis 14-Jährigen teilgenommen.  An genau diese Alltagsgruppe richtet sich am kommenden Freitag (20. Oktober) die große Abschlussparty des Jugendkulturrucksackes im GBS-Kulturzentrum.

Dafür stehen im Kesselhaus, in der Karderie und in der Kulturschmiede verschiedene Mitmachbereiche, Tanzfloors und eine Chill-Out-Lounge zur Verfügung. „Connected“ heißt diese Party, bei der Kinder aus dem ganzen Kreisgebiet erwartet und professionell betreut werden. Die Party beginnt um 17 Uhr und endet um 20 Uhr. Für die Reckenfelder Kinder und Jugendlichen fährt um 16.30 Uhr ab dem Kirchplatz ein kostenloser Bus, der die Kinder um 20 Uhr auch wieder zurückbringt. Der Eintritt für die Party ist frei. Eltern können sich unter der Telefonnummer 02571 / 920-844 informieren.


Anzeige