Nass und „steinhart“

Die Läufer aus Greven hatten viel Spaß beim „Steinhart500“. Foto: privat

Greven

Greven. Am 12. November führte einige Run4Fun Läufer der Weg in die benachbarte Kreisstadt Steinfurt. Dort fand der „Steinhart500“ statt, der seinen Namen aus den insgesamt 500 Höhenmeter bildet, die die Marathonläufer auf den 42,195 Kilometern überwinden müssen. 

Erstmals hatten die Teilnehmer bei diesem Lauf mit Regen bei nur 4°C zu tun, was an der guten Stimmung aber nichts änderte. Gestartet wird am Steinfurter Schloss, von dort aus führt der 14 Kilometer lange Rundkurs durch die Naherholungsgebiete Bagno und Buchenberg, größtenteils über Waldwege, Landwirtschaftswege und zum Schluss über die „Große Allee“ zum Zieleinlauf mit Blick auf das Schloss. Auf der Marathondistanz muss dieser Rundkurs insgesamt drei Mal gelaufen werden, auf diese begaben sich Raimund Brömmelhaus, der die Strecke in 4:34:33Stunden zurücklegte, sowie Judith Sebastian, die nach 5 Stunden und 9 Sekunden die Ziellinie überschritt.

Insgesamt 16 Läuferinnen und Läufer begaben sich einmal auf den 14 Kilometer langen Rundkurs, angeführt von Tofiqe Ahmad Mahamad, der bei seinem Volkslaufdebüt gleich ein Ausrufezeichen setzte, indem er den 7. Gesamtplatz (3. Platz AK MJU 23) von allen 391 Starten belegte.


Anzeige