Kostenloser Vortragsabend

Chefärztin Kathrin Engels (ganz rechts) und ihr Team der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie im Maria-Josef-Hospital ziehen an einem Strang. Foto: privat

Greven

Greven. Kathrin Engels ist Chefärztin in der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie im Maria-Josef-Hospital. In der Abendvisite am Dienstag (20. Februar)um 19 Uhr informiert sie zu Schilddrüsen- und Nebenschilddrüsenoperationen.

Schilddrüsenüberfunktion, Schilddrüsenunterfunktion – wie sieht der Hormonregelkreislauf von Schilddrüse und Nebenschilddrüsen in unserem Körper aus? Welche Auswirkungen können Erkrankungen an der Schilddrüse und an den Nebenschilddrüsen haben?

Kath­rin Engels, Chefärztin der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie im Maria-Josef-Hospital, informiert alle Interessierten rund um die Schilddrüsenoperation und beantwortet die Fragen der Anwesenden. 

„Ich stehe für bodenständige, patientenorientierte Medizin“, betont Engels. Sie setzt in ihrer Schilddrüsenchirurgie das Neuromonitoring ein. Ein modernes Verfahren, um eine eventuelle Schädigung der Stimmbandnerven bei einer Schilddrüsenoperation so gering wie möglich zu halten. Welche Schilddrüsen-OP für welchen Patienten geeignet ist, stellt Engels in ihrem Vortrag anschaulich vor.

Die Abendvisite findet im Café Momentum des Maria-Josef-Hospital statt. Die Teilnahme an der Abendvisite ist kostenfrei. Aufgrund der begrenzten Raumkapazität ist eine telefonische Anmeldung unter 02571 / 502-308 erforderlich.


Anzeige