LeeZ rocken wieder

LeeZ – die Grevener Band besteht schon seit 30 Jahren. Foto: privat

Greven

Greven. LeeZ – so heißt die Grevener Rockband, die seit Mitte der 80er die regionale und überegionale Musikwelt um einen Meilenstein bereichert hat. Eine LP und vier CDs sind in ihrer 30-jährigen Bandgeschichte entstanden, die sich musikalisch alle durch ihre ausgefeilten Arrangements, cleveren Rhythmen und harmonischen Melodien auszeichnen.

Schnell wuchs eine große Fangemeinde, die weit über die Stadtgrenzen von Greven hinaus reichte. Seit ihrer letzten CD-Auskopplung „Shadowland“ im Jahr 2005 ist es sehr still um die Formation geworden, weil sich viele der Musiker anderen Bands und Projekten gewidmet haben. 

Doch nun, 30 Jahre nach ihrer Bandgründung, sind LeeZ in neuer Besetzung zurück und geben anlässlich ihres Bühnenjubiläums „unplugged“ eine kleine Kostprobe ihrer langen Musikgeschichte zum Besten.
LeeZ spielen in der Besetzung Tommy Zink, Peter „Pani“ Pauliks, Oliver Asche, Julian Theising und Frank Elverich. Das Konzert findet am Samstag (21. April) oben im Café Mandala am Marktplatz statt. Der Einlass ist ab 19 Uhr und kostet 5 Euro. Nach dem Event gibt es noch eine kleine Aftershow-Party mit DJ.


Anzeige