Kunstvolle Gärten

Kunst und schöne Gärten sind am Sonntag zu bewundern. Foto: privat

Greven

Greven-Reckenfeld. Reckenfeld ist nicht nur ein Ort, in dem es viele versteckte künstlerische Talente gibt, sondern immer noch eine „Garten-Stadt“ mit vielen wunderbaren Gärten. Was liegt da näher, als einfach mal „Kunstvolle Gärten in Reckenfeld“ zu zeigen.

 

Unter diesem Motto öffnen am Sonntag (26. Juni) von 11 bis 18 Uhr zehn Gartenbesitzer ihre Pforten und laden zur Besichtigung ihres Gartens ein, der für viele Ruhepol und Kraftquelle zugleich ist. Gartenarchitektin Bärbel Stender wird gemeinsam mit Gartenbesuchern in die Pedale treten, um einige kunstvolle Gärten zu erkunden und fachliche Tipps zu geben. Während der Besuch der Gärten auf eigene Faust kostenfrei ist, wird für die Expertenführung, die etwa zwei Stunden dauert, ein Kos­tenbeitrag von 5 Euro erhoben. Treffpunkt für diese Expertentour ist am Kirchplatz 7 in Reckenfeld um 10.30 Uhr, 13.30 Uhr und 16 Uhr.

Wer auf eigene Faust radeln möchte, der kann je nach Lust und Laune ab 11 Uhr oder eben später starten. Ein Tourenplan, der anzeigt, wo die „Kunstvollen Gärten“ zu finden sind, erhalten die Teilnehmer am Stand auf dem Reckenfelder Kirchplatz gegen eine Spende. Die Tour lohnt sich für Gartenliebhaber und Kunstliebhaber gleichermaßen. Bilder unterschiedlichster Maler, Stein- und Holzskulpturen, als Besonderheit eine Encaustik-Malerin und vieles mehr findet sich in den Gärten. Wer sich zwischendurch in einem Garten einfach nur entspannen möchte, kann diversen musikalischen Beiträgen oder auch einer Märchenerzählerin lauschen. Für das leibliche Wohl ist an diversen Stationen ebenfalls gesorgt. Das genaue Programm steht auf den Flyern, die am Kirchplatz ausgegeben werden.


Anzeige