Hohenholte rockt!

Das Festival „Hohenholte rockt!“ in Altenberge ist kultig, ländlich und familiär. Und das Event macht einfach Spaß! Foto: Veranstalter

Greven

Altenberge. Im Jahr 2007 haben sich elf junge Erwachsene das Konzept zum Festival „Hohenholte rockt!“ einfallen lassen.

Erst hatte sich die Idee als Hirngespinst in den Köpfen der Veranstalter eingenis­tet, dann wurde die Idee schließlich umgesetzt und ist mittlerweile eine feste Größe im Münsterländer Veranstaltungskalender.
Am kommenden Samstag (23. Juli) ab 16 Uhr geht es auf dem Gelände der Zimmerei Tigger wieder so richtig ab. Ein guter Mix aus allen Genres des weit umspannenden Begriffs des Rocks sind auch in diesem Jahr wieder vertreten. Nicht nur die ländliche Idylle, besonders die Besucher machen das Flair des „Hohenholte rockt!“-Events so einzigartig.

Im Vordergrund steht aber natürlich die Musik. Neben lokalen Bands stehen immer wieder Formationen aus ganz Deutschland auf der Bühne. Das „Hohenholte rockt!“-Format versteht sich hier als Plattform zur Unterstützung von Newcomern und bringt diese zusammen mit gestandenen Größen der Szene auf die Bühne.

Das Line Up 2016 spricht für sich: La Confianza, Le Fly, Der Wahnsinn, Good Morning Fire Eater, Texas Local News, Flash Forward, Rascal‘s Corner, Help Me Goliath und Metzer 58 sind dabei. Einlass auf das Gelände ist ab 15 Uhr. Tickets und weitere Infos gibt es unter www.hohenholte-rockt.de.

Bei „Hohenholte rockt!“ handelt es sich um ein „Eintages-Festival“, deshalb ist Zelten nicht vorgesehen.


Anzeige