„Celtic Voyager“: Irish Folk und Renaissance Fair-Musik

Die Musiker von „Celtic Voyager“ treten in stilechten Gewändern auf und verbreiten mit Folk und Renaissance-Balladen gute Stimmung. Foto: Veranstalter

Greven

Altenberge. Ab sofort gibt es Tickets für ein spannendes Konzert im Eiskeller: „Celtic Voyager“ ist eine Folk-Gruppe aus dem Ruhrgebiet und präsentiert sich am 27. August (Samstag) um 20 Uhr in Altenberge.

 

Das Konzert der sieben Musiker bietet eine musikalische Zeitreise von Renaissance-Balladen aus dem 16. und 17. Jahrhundert bis zum populären Irish Folk. Mittelalterliche Melodien wie „Stella Splendes“ und „All Voll“ sind ebenso vertreten wie die Evergreens „Scarborough Fair“ oder „Whiskey In The Jar“. „Celtic Voyager“ ist keine Band mit traditionellem Sound, sondern liefert ein Feuerwerk aus Keyboard-Klängen und rockigen Gitarren-Riffs. Der Vergleich mit international bekannten Bands wie „Celtic Woman“ oder „Blackmore’s Night“ ist da durchaus berechtigt. Inzwischen wird die dritte CD produziert.

Die Band präsentiert sich auf der Bühne in mittelalterlichen Gewändern. Alle, die sich berufen fühlen, mögen ebenfalls im stilechten Gewand erscheinen! Die Musiker sind Jeanette Scherff (Gesang), Lady Christina Fassbender (2. Stimme), Detlev Förster (Gitarre / Mandola), Michael Maschek (Keyboard), Sir Victor Müller von Klobuczinsky (Geige), Wolfgang Nikolaus (Bass) und Sir Andreas Grupe (Schlagzeug). Tickets gibt es für 10 Euro (Abenkasse: 12 Euro) in der Bücherei Janning in Altenberge.


Anzeige