Aktiv unterwegs

Die Wanderfreunde Greven freuen sich auf ein aktives Programm in der kommenden Wandersaison.Foto: privat

Greven

Greven. In der vergangenen Woche trafen sich die Wanderfreunde Greven zu ihrer Jahreshauptversammlung. Der Vorsitzende Erich Mathys begrüßte die zahlreich erschienen Mitglieder, insbesondere die sechs neuen. Nach einer Gedenkminute für die Verstorbenen übergab er dann das Wort an Schriftführerin Gaby Heinrich.

Diese gab einen kurzweiligen Überblick über das abgelaufene Jahr. Höhepunkte des zurückliegenden Jahres waren unter anderem die viertägige Radtour nach Ostenfelde, die einwöchige Fahrt in die Südpfalz sowie der eigene IVV Wandertag im April. Im Anschluss daran fanden die umfangreichen Wahlen statt. Bei der Wahl des ersten Vorsitzenden erfolgter einstimmige Wiederwahl von Erich Mathys. Da Ulla Averbeck das Amt als stellvertretende Vorsitzende niederlegte wurde Birgit Haas für das Amt vorgeschlagen und von der Versammlung gewählt. Helmut Avberberck und Ludger Topp legten ebenfalls ihre Ämter als Beisitzer nieder. Neu gewählt wurden hierfür Ursula Brunsmann und Hans Jürgen Kovermann. Im Anschluss an die Wahlen wurden noch einige Neuerungen besprochen. Die Kosten für die Busfahrten zu den IVV Wandertagen betragen nun 10 Euro, wobei Kinder und Enkel der Mitglieder bis zum 16. Lebensjahr kostenlos mitfahren können.

Gäste sind zu den Busfahrten natürlich immer herzlich willkommen und können zum Preis von 12 Euro mitfahren können. Kinder von sieben bis 16 Jahren zahlen 6 Euro und Kinder unter sechs Jahren können kostenlos mitfahren. Die Abfahrtszeiten bei diesen Fahrten sind um 7.45 Uhr ab Pizzeria Etna in Reckenfeld sowie um 8 Uhr ab Rathausplatz in Greven.


Anzeige