Auf dem Marktplatz kann gefeiert werden!

Bunt kostümiert macht Karneval in den Straßen und auf den Zelten am meisten Spaß. Foto: pixabay

Greven

Greven. Am Sonntag (26. Februar) findet in Greven wieder der alljährliche Karnevalsumzug statt.

Die Aufstellung der Wagen und Gruppen beginnt ab 11.45 Uhr auf der Saerbecker Straße. Ab 13.11 Uhr begibt sich dann der Karnevalsumzug auf seinen Weg durch Greven.

Auch in diesem Jahr wird der Zug am Rathaus vorbeigeführt. Der Zug beginnt auf der Saerbecker Straße und zieht dann weiter durch die Friedrich-Ebert-Straße, die Martinistraße, dann über die Straße „Hinter der Lake“ und am Rathaus vorbei über die Rathausstraße. Weiter geht es über die Königstraße und die Münsterstraße und von dort in die  Frankenstraße, die Johannesstraße, die Kapellenstraße, die Münsterstraße und die Alte Münsterstraße (Fußgängerzone).

Neben dem eigentlichen Umzug, der entlang der Marktstraße verläuft, kann auch auf großen Teilen des Marktplatzes das traditionelle Karnevalstreiben stattfinden. Nur im hinteren Bereich des Platzes entlang der Kirchmauer werden kleinere Flächen abgesperrt sein.

In der Kirchstraße werden Sperrungen in den Randbereichen vorgenommen. Dieser Weg dient unter anderem als Rettungsweg für den Marktplatz. Die Organisatoren des Kanevalsgeschehens und die Stadtverwaltung stehen für die Planungen in regem Kontakt.


Anzeige