Sommerspektakel 2017

Für den Somerspektakel Open Air Partyabend hat Ralf Nadirksbernd die Band K.R.A.S.S engagiert, eine in NRW sehr angesagte Coverband, die für Mega-Stimmung sorgt. Foto: Michael Golab

Greven

Nordwalde. Alle zwei Jahre organisiert die Werbegemeinschaft das Sommerspektakel. Am 5. August ist es wieder so weit. Allerdings wurde das Konzept etwas verändert. Fand das letzte Sommerspektakel im Jahr 2015 noch an zwei Tagen statt, so wird sich das Fest in diesem Jahr auf den Samstag konzentrieren.

Darauf einigte sich die Werbegemeinschaft bereits im Rahmen der Hauptversammlung im November letzten Jahres. Das grobe Konzept der Sommersause wurde vom Organisationsteam nun vorgestellt. Das Programm ist aber alles andere als abgespeckt. Erstmals wird die Bahnhofstraße komplett gesperrt. 

Mit einem gemeinsamen Marktfrühstück von 9 bis 13 Uhr soll das Spektakel beginnen. Letztes Mal gab es nachmittags ein Picknick, nun soll der Wochenmarkt eingebunden werden. Musik dazu gibt es von der „Piggenband“.
Die Präsentations- und Informationsmeile der Unternehmer kann in diesem Jahr erstmals zentraler platziert werden. Auf der Bühne wird zudem ein „Speed-Dating“ moderiert.

Für die Kinder soll es ein buntes Programm geben, das von den vielen Vereinen gestaltet wird. Ein Oldtimertreffen, der Kinderflohmarkt und abwechslungsreiche kulinarische Angebote sind ebenfalls in Planung.
Für die Abendunterhaltung soll die Pop-Rock-Band „K.R.A.S.S.“ aus Schwerte engagiert werden.


Anzeige