Höherer Frauenanteil

Erfeulich: Der Frauenanteil im Vorstand der Landjugend ist in diesem Jahr wieder gestiegen.Foto: privat

Greven

Nordwalde. Im Saal des Altenheimes in Nordwalde saßen jüngst erstaunlich viele Jugendliche. Die Mitglieder der Katholischen Landjugend hatten sich zur Generalversammlung eingefunden. Auf der Tagesordnung standen sowohl der Jahresrückblick als auch der Kassen- und Sportbericht.

Der Höhepunkt des Abends war außerdem die Neuwahl einiger Posten im Vorstand. Obwohl es von der Satzung vorgeschrieben ist, dass es einen ersten Vorsitzenden und eine erste Vorsitzende gibt, wurde dies in den letzten Jahren nicht eingehalten, da für das Amt kein Mädchen gefunden wurde. Dieses Jahr hat sich Justine Werner dazu bereit erklärt, gemeinsam mit Marcel Ratert die Führung der KLJB zu übernehmen. Katja Spinola und Lars Brunsmann übernehmen die Schriftführung. Lea Westhues wird als Pressewartin tätig sein. Nicole Hülsmann und Andre Subelack agieren gemeinsam als Sportwarte. Neu im Vorstand sind außerdem Sven Bockholt und Linus Schönig als Beisitzer und Jennifer Pohl, Niko Lenfort und Hannah Berning als Teamer.


Anzeige