50 Jahre Musikgeschichte

Die Organisatoren und Wirte freuen sich auf eine tolle Musiknacht am 1. April mit Live-Musik von 21 bis 0 Uhr plus After-Show-Partys in allen Gaststätten. Foto: Simone Friedrichs

Greven

Greven (sf). Zur mittlerweile 15ten Musiknacht laden Greven Marketing, Kreissparkasse und Grevener Wirte am 1. April ab 20.30 Uhr ein. Die Musiknacht bildet wieder den Auftakt zum Grevener Frühling, der am Sonntag in die Innenstadt lockt.

Sechs Bands in sechs Kneipen werden den Grevener Nachtschwärmern einheizen. Los geht‘s um 20.30 Uhr, die Bands starten ab 21 Uhr. Wer sich im Vorverkauf ein „Festival“-Bändchen besorgt, zahlt nur 5 Euro und kann damit durch alle Kneipen ziehen. Mit dabei sind „Rockakustik“ bei Otto – Die Kneipe, „Die Acoustiker“ im Café Mandala, „Two4You“ im Café Spontan, „Ann & the poor boys“ im Goldenen Stern, „Roxxter“ in der Harfe und „Free Bears“ im Beatclub Keller. Alle Locations befinden sich zentral in der Grevener Innenstadt. „Uns wurde versprochen, dass der Marktplatz bis dahin fertig ist und alle Wege bequem begehbar sind“, hofft Peter Hamelmann von Greven Marketing. Geboten wird natürlich Live-Musik mit einer Mischung aus Americana, Rock‘n‘Roll, Soul, Pop und aktuelle, Charts. „Auf Experimente haben wir bei der Auswahl verzichtet. Exotisches haben wir schon mal angeboten, aber das kam nicht so gut an“, betont Koordinator André Sittinger. „Jetzt haben wir Bands ausgesucht, die wir alle schon kennen und die auf jeden Fall für super Stimmung sorgen.“

Die Bändchen sind in den teilnehmenden Kneipen und bei Greven Marketing, Alte Münsterstraße 23, erhältlich. An den Abendkassen kosten die Bändchen 8 Euro.


Anzeige