Eike Brinkhaus ist der Neue an der CDU-Spitze

Der neue Vorstand der CDU Greven: (v.l.) Alfons Schulze Jochmaring, David Schröder; Philipp Wimber, Uta Ahrens, Felix Große – Maestrup, Eike Brinkhaus, Stefan Kipp, Dr. Alexandra Wohlert, Michael Waschkowitz, Christian Wietkamp, Werner Peters. Foto: privat

Greven

Greven. Einen Tag vor dem Landesparteitag in Münster wählte sich die CDU Greven einen neuen Vorstand. Mit dem 28-jährigen Eike Brinkhaus an der Spitze blickt die CDU Greven in die Zukunft. Brinkhaus kündigte in seiner Bewerbungsrede an, wieder vernetzt zu denken. 

„Wir müssen den Bürgerinnen und Bürgern wieder klar machen, wofür die CDU in Greven steht. Dabei gilt es auch, unsere eigenen Mitglieder in den Blickpunkt zu nehmen“, erklärte Brinkhaus. Über umfassende kommunalpolitische Erfahrung verfügt der gebürtige Grevener. Er gründete die Junge Union (JU) Greven, ist seit Jahren der Vorsitzende der JU auf Kreisebene und Mitglied des Grevener Stadtrats.

Den 28 jährigen unterstützen dabei einige neu gewählte Vorstandsmitglieder. Als stellvertretende Vorsitzende wurden Uta Ahrens und Dr. Alexandra Wohlert gewählt. Schatzmeister ist weiterhin Philipp Wimber. Schriftführer sind Felix Große Maestrup und Alfons Schulze Jochmaring. Komplettiert wird der geschäftsführende Vorstand durch das neugeschaffene Amt des Pressesprechers. Dieses übernimmt Stefan Kipp. Als Beisitzer wurden Werner Peters, Markus Reidegeld, Christian Wietkamp, Heiner Ahlert sowie David Schröder gewählt.


Signal des Netzwerkens lieferten dieVorsitzenden der einzelnen Vereinigungen innerhalb der CDU und der Ratsfraktion in ihren jeweiligen Berichten. Die CDU Vorsitzenden aus Reckenfeld und Nordwalde rundeten mit ihren Berichten das Bild einer neuen Transparenz innerhalb der CDU ab.

Als erste Amtsaufgabe nach seiner Wahl dankte Eike Brinkhaus, den scheidenden Vorstandsmitgliedern David Schröder und Michael Waschkowitz für ihren ehrenamtlichen Einsatz. Der erste Handlungsschwerpunkt des Vorstandes liegt sicherlich in den anstehenden Wahlwochen der Landtags- und Bundestagswahl. Dazu wir der neue CDU Vorstand samstags auf dem Mark im Niederort präsent sein.


Anzeige