Sieger im Landeswettbewerb

Foto: privat

Greven

Münsterland/Essen. „Das waren herausragende Leistungen“, sagt Dr. Benedikt Hüffer. Der Präsident der Industrie- und Handelskammer (IHK) Nord Westfalen freut sich über zwei erste Plätze von Schülern aus dem Münsterland beim Landeswettbewerb „Schüler experimentieren“ in Essen im Haus der Technik.

Insgesamt zehn Schülerinnen und Schüler aus Münster, Greven, Warendorf und Telgte hatten sich beim durch die IHK ausgerichteten Regionalwettbewerb im Februar in Münster für das Landesfinale qualifiziert. Der 14-jährige Jan Uesbeck aus Greven überzeugte die Jury in den Kategorien Biologie und Mathematik/Informatik. „Es ist wichtig, schon früh für die MINT-Fächer zu begeistern. Denn jede Gesellschaft braucht innovative Köpfe, die gelernt haben, ihre Ideen umzusetzen“, sagt Hüffer. 


Anzeige