Blumen für Balkonien

Als eine der ersten freute sich Mieterin Julia Warkentin mit Kiril (6) und Lina (4) (M.) über die üppig blühenden Pflanzen für den Balkon, die Susanne Steffen (l.) und Markus Twickler an die Mieter von Sahle Wohnen aus dem Hansaviertel verschenkten. Foto: privat

Greven

Greven. Bei fast sommerlichem Wetter war der Blumenmarkt von Sahle Wohnen vor dem Kundencenter an der Bismarckstraße gut besucht. An die 200 Mieter des Unternehmens aus dem Hansaviertel kamen und nutzten die Gelegenheit, sich quasi direkt vor der Haustür mit frischen und robusten Sommerblühern für den Balkon einzudecken.

Um die Balkone zum Blühen zu bringen, waren im Vorfeld Gutscheine verteilt worden. Mit ihnen konnten sich die Mieter vier Pflanzen ihrer Wahl gratis abholen. Darüber hinaus bestand die Möglichkeit, weitere Gewächse zu günstigen Preisen zu erwerben. „Rote und rosa Geranien, Petunien und Fuchsien waren der Renner bei der Aktion“, berichtete Kundenbetreuerin Susanne Steffen. Ein üppiges Angebot an Balkonpflanzen in fast allen Farben, das die Gärtnerei Heynck aus Münster auf meterlangen Regalen präsentierte, machte es den Bewohnern leicht, das für sie passende Blumenensemble zusammenzustellen. Als sich zeitweise eine Warteschlange an dem Blumenstand gebildet hatte, nutzten einige Mieter die Zeit zum Plausch mit den Nachbarn.

Rund 240 Wohnungen zählen im Hansaviertel zum Bestand von Sahle Wohnen. Blumenmärkte führt das bundesweit tätige Wohnungsunternehmen mit Sitz in Greven bereits seit mehreren Jahren an verschiedenen seiner über 40 Standorte durch. Jeder Markt hat sein eigenes Gesicht und trägt den unterschiedlichen Blumenwünschen der Mieter vor Ort Rechnung.


Anzeige