„heiß & heftig“ steht in den Startlöchern

John Diva and the Rockets of Love: Die Band aus den USA stand bereits einmal beim Wacken Open Air auf der Bühne – und jetzt ist die „Hair Metal-Sensation aus Kalifornien“ zu Gast in Ibbenbüren und präsentiert Songs von Alice Cooper, Bon Jovi, bis Van Halen oder Whitesnake. Foto: Veranstalter

Ibbenbüren

Ibbenbüren. An einem lauen Sommerabend seine Freunde in der Innenstadt treffen, gemeinsam handgemachter Musik lauschen und einen geselligen Abend genießen: Diesem Bild folgt nun seit elf Jahren der Veranstalter des Live-Musik-Festivals „heiß & heftig“, das Stadtmarketing Ibbenbüren.

Am kommenden Freitag und Samstag (4. und 5. August) präsentieren insgesamt 18 Liveacts ihr musikalisches Repertoire auf fünf Bühnen in der Innenstadt. „Wie in jedem Jahr soll für jeden Musikgeschmack etwas dabei sein. Das Spektrum reicht in diesem Jahr von den obligatorischen ‚Top-40-Bands‘­ über Oldies bis hin zur Rockmusik. Sogar für eingefleischte Heavy-Metal-Fans gibt es das passende Angebot“, erklärt Sebastian Ilger, Veranstaltungsleiter der Stadtmarketing Ibbenbüren. „An dieser Stelle gebührt den fünf Bühnenbetreibern ein besonderes Lob für ihr Engagement, diese Veranstaltung gemeinsam für Ibbenbüren auf die Beine zu stellen“, ergänzt Ilger.

Das Programm startet an beiden Veranstaltungstagen ab 19 Uhr. Die letzten Akkorde erklingen am Freitag gegen 24 Uhr und am Samstag um 0.30 Uhr. Sämtliche Imbiss- und Gastronomiebetriebe werden bis 1 Uhr geöffnet sein. Sowohl die Bühnenbetreiber als auch die Stadtmarketing Ibbenbüren GmbH freuen sich, wenn zum Wohle der Anwohner nach Veranstaltungsende nur noch in den Lokalen weitergefeiert wird.

2017 31 m Programm HeissundHeftig

„heiß & heftig“ ist ein eintrittsfreies Festival, das sich zu großen Teilen aus dem Verzehr von Getränken und Speisen finanziert. Auch um die zu beseitigenden Müllmengen zu reduzieren, bittet der Veranstalter, insbesondere auf das Mitbringen eigener Getränke zu verzichten. Der Veranstalter weist darauf hin, dass für die Parkgaragen Sonderöffnungszeiten eingerichtet wurden. Sowohl die Tiefgarage am Alten Posthof als auch die Parkgarage am Neumarkt haben an beiden Tagen jeweils bis 2 Uhr geöffnet. Ein Verlassen der Garage am Neumarkt ist auch außerhalb der Öffnungszeit möglich.

Am Samstag ab 23 Uhr auf der Bühne in der Wilhelmstraße zu sehen ist Osnabrücks Antwort auf Iron Maiden: Miron Aiden heißt diese Band aus Ibbenbürens Nachbarstadt.  Foto: Veranstalter

 

 


Anzeige