Kabarett für „Pubertiere“ vor dem Bürgerhaus

Ein Teenietus: Den kann‘s ganz schnell geben, wenn man sich nicht schützt, weiß Kabarettist Matthias Jung. Foto: Veranstalter

Ibbenbüren

Ibbenbüren. Am heutigen Mittwochabend (16. August) zieht die beliebte Kultursommer-Reihe „Mittwochs draußen“ auf den Platz vor dem Ibbenbürener Bürgerhaus. Ab 20 Uhr wird dort Matthias Jung mit seinem neuen Programm „Generation Teenietus 2“ auftreten. 

 

 

Aber was macht ein studierter Diplom-Pädagoge auf der Kabarettbühne? Er erklärt Eltern beispielsweise, wie diese seltsamen Wesen ticken, die sich zu Hause plötzlich in die Sessel flätzen, statt Hausaufgaben zu machen. Pubertät ist das Zauberwort, das Eltern und Lehrer in den Wahnsinn treibt. Matthias Jung ist der witzigste Jugend-Experte auf deutschen Kabarett-Bühnen.

Er nimmt seine Zuschauer mit auf eine Reise ins Unbekannte: In die Welt der heutigen Jugendlichen und Teenager. 

Der Kabarettist hat die „Generation Teenietus“ genau beobachtet und alle wichtigen Informationen für ahnungslose Erwachsene zusammengetragen. Dabei herausgekommen ist Spaßpädagogik für die ganze Familie, faktenreich und äußerst unterhaltsam. Matthias Jung gibt lehrreiche Tipps für Eltern und lachbereite Erwachsene, die danach viel mehr über die Welt der „Alter, Opfer und Digga“ wissen.

Matthias Jung ist seit zehn Jahren eine feste Größe in der Comedy- und Kabarettlandschaft. Er arbeitete als Autor fürs Fernsehen und startete 2005 seine Karriere auf der Kabarettbühne. Als Jugendcoach für den Bereich „Schulpotentialtraining“ hält er an vielen Schulen seinen Vortrag „Deine Zukunft – Lach dich Schlau!“ und diskutiert mit Jugendlichen über ihre berufliche Zukunft.

Der Kabarettabend auf der Bühne vor dem Bürgerhaus beginnt um 20 Uhr. Bei Regen wird die Veranstaltung ins Bürgerhaus an der Wilhelmstraße 14 verlegt.


Anzeige