Rundgang mit dem Nachtwächter

Dieses Mal berichtet der Nachtwächter von der Ibbenbürener Krankenhausgeschichte. Foto: Veranstalter

Ibbenbüren

Ibbenbüren. Der Ibbenbürener Nachtwächter begrüßt am kommenden Freitag (20. Oktober) um 20 Uhr wieder die Ibbenbürener und Besucher begrüßen, die ihn bei seinem Rundgang durch die abendliche Innenstadt begleiten möchten.

Während der 99 Minuten dauernden Führungen wird Interessantes zur Historie und zu Histörchen aus Ibbenbüren erzählt. Der Nachtwächter wird während dieses Rundganges auch an die Gründung der Krankenhäuser in Ibbenbüren und an Dr. Krummacher erinnern. Die Gründung der Krankenhäuser und ihre Geschichte erlauben auch einen interessanten Blick auf das Miteinander, Nebeneinander und Gegeneinander katholischer und evangelischer Christen in Ibbenbüren. 

In Ibbenbüren finden an jedem dritten Freitag im Monat abendliche Stadtführungen mit dem Nachtwächter statt. Start ist immer vor dem Haupteingang der Kreissparkasse in der Bachstraße. Die Teilnahme kos­tet 6 Euro für Erwachsene, für Kinder 5 Euro. Eine Anmeldung für diesen Rundgang ist nicht nötig.

Weitere Auskunft erhalten Sie unter der Nummer 05451 / 564367 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Anzeige