Anja Karliczek zu Besuch in Dörenthe

Frau Gersmeier von der kfd bedankte sich abschließend mit einem Blumenstrauß bei Anja Karliczek für den informativen Vormittag. Foto: privat

Ibbenbüren

Dörenthe. Auf Einladung der kfd St. Modestus Dörenthe war die Bundestagsabgeordnete Anja Karliczek zu einer Gesprächsrunde in Dörenthe. Im Rahmen eines gemeinsamen Frühstücks hatten gut fünfzig Wählerinnen und Wählern die Möglichkeit, sich über die Gespräche und Entwicklungen in Berlin informieren zu lassen.

Anja Karliczek nutzte die Gelegenheit, die aktuellen Themen der Bundespolitik aufzugreifen und einige Hintergründe darzustellen. Als Schwerpunktthema ging sie in ihrer Darstellung auf die demographische Entwicklung und die damit eng verknüpfte Thematik der Altersversorgung, der Rentenzahlungen und der Sorge um die Altersarmut ein.

Zu diesem Thema und zur betrieblichen Altersvorsorge konnte Anja Karliczek sehr konkrete Informationen weitergeben, da sie in Berlin aktiv an diesen Themen mitarbeitet. Am Ende der Informations- und Fragerunde machte Karliczek noch einmal deutlich, wie wichtig ihr der Austausch in ihrem Wahlkreis ist.

Nach ihrer Ansicht kann der Politikverdrossenheit und den Wählerbewegungen an den rechten oder linken Rand nur entgegengewirkt werden, wenn die gewählten Vertreterinnen und Vertreter immer wieder den Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort suchen. Sie ermunterte alle Anwesenden, sich bei Fragen oder Anregungen gerne an sie persönlich oder an ihr Wahlkreisbüro zu wenden.


Anzeige