Platz 2 und 4 für die Modern Dance Gruppen

Auf dem Foto in der oberen Reihe die Gruppe „All that jazz“ mit Lena Wacker, Lydia Lauerer, Victoria Glasmeier, Jessica Fuchs, Nicole Bogdanow, Sonja Adadurov, Marvin Zimmermann, Rai Kirchner (Trainer), Sarah-Olivia Luance-Kirchner (Balletttrainerin); untere Reihe: Gruppe von Ada Herrmann: Clara Hoffschröer, Emily Hagemann, Lilly Mösta und Natascha Haas Foto:TSC

Ibbenbüren

Ibbenbüren. Mitte Februar nahmen zwei Gruppen des Tanzsportclubs Ibbenbüren sehr erfolgreich am Regionalwettbewerb des Ballettförderkreises München in Hürth teil. 800 Tänzer aus 39 Tanzschulen und Vereinen zeigten ihr Können. Gezeigt wurde eine Vielzahl an Tanzstilen, vom klassischen Ballett, über Nationaltanz, bis zum HipHop.

Die Gruppe „All that Jazz“ mit sechs Tänzerinnen und einem Tänzer im Alter von 15 bis 19 Jahren tanzte sich im Bereich Show Dance auf Platz 2 und erreichte damit die Qualifikation zum XXII. Deutschen Ballettwettbewerb in Fürstenfeldbruck. Mit ihr freut sich auch ihr Trainer Rai Kirchner, der die Gruppe auch zum Deutschen Ballettwettbewerb begleiten wird.

Am Tag zuvor trat bereits Ada Herrmann mit ihrer Modern Dance-Gruppe im Alter von zehn bis 13 Jahren auf und belegte Platz 4. Für Kinder im Alter von fünf bis neun Jahren gibt es übrigens ein erstes spielerisches Herantasten an Modern Dance bei Ada Herrmann im TSC. Der Kurs findet ab 13. April immer freitags von 17 bis 18 Uhr statt.

Für Auskünfte und Anmeldungen steht der TSC dienstags und donnerstags von 15.30 bis 17.30 Uhr unter 05451 / 972266 zur Verfügung. 


Anzeige