„Quasi So“ sucht das Superschnittchen

Die Damen hoffen auf viele Herren, die bei „Quasi So sucht das Superschnittchen“ mitmachen. Foto: Quasi So

Ibbenbüren

Ibbenbüren. Zur Eröffnung der neuen Theatersaison verwandelt sich die Schauburg wieder in ein Gesamtkunstwerk.

 

Das heißt: Es wird nicht nur auf der Bühne Theater gespielt, sondern die Zuschauer werden schon vor dem Eingang und im Foyer der Schauburg in den Ort des Geschehens eingeführt und entsprechend begrüßt.

Damit bietet sich für alle, die beim „Qausi So“-Theater mitmachen möchten, aber den großen Probenaufwand scheuen, die Gelegenheit, mit viel Spaß bei einer Produktion dabei zu sein. Die Damen der „Heißen Zeiten“ treffen sich nämlich ab dem 21. September auf einem Flughafen-Gate – also werden in diesem Herbst Bodenpersonal, Kioskverkäufer, Touristen und mehr gesucht. Wer Lust hat, dabei zu sein, melde sich bitte bis zum Beginn der Sommerferien in der Geschäftsstelle Q-Punkt oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Zusätzlich können sich am 3. Juli (Sonntag) ab 11 Uhr in der Schauburg junge („Und man ist so jung, wie man sich (an)fühlt“ – Zitat aus „Heiße Zeiten“) Männer, die die Damen auf der Bühne „ergänzen“ möchten, dafür empfehlen. In der Revue gibt es Gelegenheiten, zu denen Kommentare ins Mikrofon eines Gate-Counters gesprochen werden sollen. Dazu wird männliches „Bodenpersonal“ benötigt.

Wer daran Spaß und auch die Zeit für möglichst viele der Aufführungen vom 21. September bis zum 29. Oktober und der Schlussproben ungefähr ab Anfang September hat, der melde sich bitte bis zum 30. Juni im Q-Punkt unter 05451 / 543856 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und halte sich am 3. Juli ab 11 Uhr zu „Quasi So sucht das Superschnittchen“ bereit. Die Jury ist hochrangig – meist weiblich – besetzt und wird alle Bewerber wohlwollend beurteilen. Fragen dazu werden gerne im Q-Punkt beantwortet.


Anzeige