Wee-ooh wim-o-weh!

Foto: Veranstalter

Ibbenbüren

Ibbenbüren. Lieder können lügen. Zum Beispiel heißt es in einem bekannten Gassenhauer, dass im mächtigen Dschungel der Löwe schlafe – wee-ooh wim-o-weh. „Papperlapapp!“, lacht Michael Blumberg, Leiter der Bäderbetriebe Ibbenbürens. Auch er kennt „The Lion Sleeps Tonight“, klar. Aber er weiß es besser: „Bei uns im Aaseebad Ibbenbüren pennt der Löwe nicht vor sich hin, wenn Dschungelfieber angesagt ist, sondern er gibt alles!“

Nicht nur der wuschelige Löwe, der anlässlich des Bewegungsfestivals „Mission Olympic“ 2012 seinen ersten Auftritt in Ibbenbüren hatte, wird alles geben, wenn am 16. Oktober (Sonntag) im Aaseebad Ibbenbüren wieder einmal das Dschungelfieber wütet. In dem beliebten Freizeit- und Erholungsbad für die ganze Familie steht zum offiziellen Abschluss der Freibadsaison überhaupt Halligalli total auf dem Plan. Für Spiel und Spaß im und am Wasser sorgt etwa ein Rutsch­wettbewerb. Hierbei wird jeder Meter gezählt, den Einzelkämpfer oder Mannschaften in der 100-Meter-Rutsche des Bades zurücklegen. An der Kletterwand erwartet Besucher ohne Höhenangst ein Kletterwettbewerb. „Hierbei wird es vor allem um Schnelligkeit gehen“, erläutert Michael Blumberg die Grundregel. Ein DJ wird das Aaseebad Ibbenbüren, das an diesem Tag zum Dschungel umdekoriert werden soll, mit fetzigen Songs befeuern. Und natürlich gilt in den Schwimmbecken das Motto: Immer nass – immer Spaß!

Volle Lotte Party – darauf dürfen sich Besucher aller Altersstufen von 10 bis 18 Uhr freuen. Vielleicht legt der Löwe sich danach tatsächlich schlafen. Eher aber nicht. Darauf die königliche Pranke! Wee-ooh wim-o-weh!


Anzeige