Andrea Sawatzki stellt Familie Bundschuh vor

Andrea Sawatzki liest in Ibbenbüren.Foto: Markus Nass / T&T

Ibbenbüren

Ibbenbüren. Die Schauspielerin Andrea Sawatzki ist nicht nur eine der beliebtesten und erfolgreichsten Schauspielerinnen Deutschlands, mittlerweile hat sie sich auch als Buchautorin einen Namen gemacht. Fünf Romane hat sie bereits veröffentlicht.

Unter anderem drehen die sich rund um die Familie Bundschuh und handeln vom ganz normalen Familienchaos. Am Sonntag (19. März) lädt die Volkshochschule Ibbenbüren zu einer Lesung aus dem aktuellen Roman „Ihr seid natürlich eingeladen“. Die Schauspielerin und Autorin präsentiert damit im Bürgerhaus Hochzeitschaos à la Andrea Sawatzki. Nach zwei Bestsellern um die Familie Bundschuh dreht sich in ihrem neuem Roman wieder alles um die leidgeprüfte Heldin Gundula: Ihr Ältester hat sich verliebt und kündigt unvermutet eine Hochzeit an. Doch niemand kennt seine zukünftige Frau. Nur eins ist klar: Gefeiert wird im Garten der Eltern, die sich um Gelassenheit und Weltoffenheit bemühen. Tatsächlich aber sind sie schockiert, denn ihre Schwiegertochter ist Afroamerikanerin, hört auf den Namen Imene und stammt aus Detroit. Da wird dann vor allem Gerald gefordert sein, der behauptet, sattelfest im Englischen zu sein. Ein tragischer Irrtum, der nicht der letzte ist, dem seine Frau Gundula aufsitzt. Aus dem kleinen Kreis der Gäste wird schnell ein größerer, zu dem auch die unerwarteten Mitreisenden der Schwiegertochter gehören.

Der Vorverkauf läuft. Karten zu einem Preis von 20 Euro können sowohl in der Hauptgeschäftsstelle der VHS in Ibbenbüren als auch in der Tourist-Information der Stadtmarketing Ibbenbüren GmbH erworben werden.


Anzeige