Freie Plätze in Musikkursen

Ziel ist es, die Kreativität junger Musiker zu fördern. Foto: privat

Ibbenbüren

Ibbenbüren. Am 1. April (Samstag) beginnt in der Jugendkunstschule des Pink Pop e.V. das neue Semester. Im Zuge des Wechsels werden einige Plätze in verschiedenen Musikkursen frei.

Vor allem in den Bereichen „Bass“ und „Gitarre“ sowie „Klarinette“ und „Saxophon“ können sich junge Interessierte anmelden. Aber auch in den anderen Musikkursen sind noch einzelne Plätze zu vergeben. Unterrichtet wird nicht, wie oft vermutet klassische Musik, sondern Popmusik. Aber auch individuelle Musikwünsche der Schüler werden gerne berücksichtigt. Ziel der Unterrichtsstunden ist es, die Kreativität jedes Einzelnen zu fördern und den jungen Musikern die Möglichkeit zu bieten, später in einer Band zu spielen. Teilnehmen können Kinder und Jugendliche ab dem Grundschulalter.

In den Kreativkursen sind ebenfalls noch einige Plätze frei. Kreative Jugendliche im Alter von zwölf bis 16 Jahren sind herzlich eingeladen, am Donnerstag von 17 bis 18.30 Uhr am Programm teilzunehmen. Generell sind die Kreativkurse in verschiedene Altersgruppen unterteilt und finden immer in den Nachmittagsstunden statt. Sie bieten den Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit ihren künstlerischen Vorlieben freien Lauf zu lassen, aber auch Neues zu lernen.

Für weitere Informationen und Anmeldungen wird gebeten, unter der Telefonnummer 05451 / 16676 anzurufen. Bei Interesse ist jedoch Schnelligkeit geboten, denn die freien Plätze sind schnell vergeben.


Anzeige