Ein Zeichen für die Solidarität

Wer eine ähnliche Aktion wie die Kids starten möchte, ist herzlich willkommen. Foto: SkF

Ibbenbüren

Ibbenbüren. Die Spendenbereitschaft zugunsten der Tafel des Sozialdienstes katholischer Frauen e.V. ist in Ibbenbüren sehr hoch. Diese positive Erfahrung machten sowohl die Kinder der Pfarrgemeinde St. Ludwig in Ibbenbüren als auch das Ehrenamtsteam des Rotaract Clubs Tecklenburger Land.

Sie unterstützten mit der Aktion „Eins Plus“ und „Kauf eins mehr“ jetzt die Ibbenbürener Tafel. Mit bunten Einkaufszetteln und großer Begeisterung sprachen alle die Kunden an und baten im K&K-Markt, Lidl, Edeka-Brochterbeck und Marktkauf um Lebensmittel-Spenden. Ehrenamtliche Mitarbeiter unterstützen vor Ort und die ehrenamtlichen Fahrer der Tafel sorgten für den Abtransport der Waren zur Ausgabestelle an der Oststraße.

Vor der Aktion hatten die Kinder des Glaubenskurses die Tafel besichtigt. Dank vieler freiwilliger Helfer konnte die Freiwilligenbörse „Kiste“ im SKF die Aktion „Eins Plus“ schon mehrfach durchführen. Ein herzliches Dankeschön gilt an dieser Stelle allen kleinen und großen Helfern und Spendern!

Vereine, Jugendgruppen und alle, die gerne eine ähnliche Aktion durchführen möchten, können sich gerne bei der Freiwilligenbörse „Kiste“ unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 05451 / 96860 informieren.


Anzeige