Parkplatz kommt bei Besuchern gut an

Das fertige Werk in Augenschein genommen: Stadtplaner Uwe Manteuffel (l.) und Manfred Dorn, Leiter der Abteilung Straßenbau. Foto: Stadt Ibbenbüren / André Hagel

Ibbenbüren

Ibbenbüren. Die Asphaltdecke liegt, die Markierungslinien sind aufgetragen. Für Ibbenbürens Stadtplaner Uwe Manteuffel und Manfred Dorn als Leiter der städtischen Straßenbauabteilung heißt es, noch ein prüfendes Auge auf das Werk zu werfen.

Ergebnis: Alles nicht nur fertig, sondern sogar prima! In einem neuen, äußerst angenehmen Erscheinungsbild präsentiert sich der Parkplatz am Ibbenbürener Hauptfriedhof. Der wurde zwar bereits schon in der Vergangenheit häufig frequentiert – bot sich dabei automobilen Friedhofsbesuchern aber immer als eher unattraktive, beim Fahren zuweilen auch etwas rumpelige Fläche dar.

Das gehört jetzt der Vergangenheit an. Eine Asphaltierung des gesamten Areals sorgt für eine optische Aufwertung und mehr Fahrfreundlichkeit; Parkmarkierungen leis­ten ihren Beitrag zu besserer Orientierung. Und selbst bei heftigem Regenfall bleiben künftig auf dem Weg von der Parkbucht zum Friedhofseingang und zurück die Schuhe sauber.  Erste Reaktionen von Besuchern des Hauptfriedhofs zeigen: Das schmucke Ergebnis der Baumaßnahme kommt sehr gut an.


Anzeige