CDU: Sanierung und Ausbau der Talstraße kommt!

Sie sind sicher, dass der Ausbau der Talstraße kommt: v.l. Christoph Borgert, Wilfried Grunendahl, Dr. Klaus Effing und Gisela Köster. Foto: CDU

Ibbenbüren

Ibbenbüren. Die Talstraße (K6) wird vollständig erneuert und ausgebaut: Diese frohe Nachricht überbrachte der Landrat Dr. Klaus Effing den Ibbenbürener Kreistagsabgeordneten Gisela Köster und Christoph Borgert sowie dem CDU Fraktionsvorsitzenden im Kreistag, Wilfried Grunendahl, im Rahmen eines Ortstermins. 

Effing berichtete, dass seitens der Kreisverwaltung von einer kurzfristigen Bereitstellung der Fördermittel durch die Bezirksregierung ausgegangen werde. Im Hause der Kreisverwaltung gehe man von einem Baubeginn und damit auch von einem ersten Spatenstich in 2018 aus. Die CDU Politiker waren sich einig, dass der derzeitige Zustand der Straße untragbar sei und dringend verbessert werden müsse. „Es ist wichtig, dass die Brücke und die Straße inklusive einem Radweg erneuert werden“ so der CDU Stadtverbandsvorsitzende Christoph Borgert. Viel zu lange seien die notwendigen Strassenbaumaßnahmen im Kreis vom Land NRW ignoriert worden. Bestes Beispiel hierfür sei auch die Laggenbecker Westumgehung (K24n), deren erster Bauabschnitt noch durch eine CDU-geführte Landesregierung realisiert worden sei.


Anzeige