Semi-Scale- Flugtreffen

Zu sehen sein werden Flugmodelle mit Elektroantrieb, Verbrennungsmotor und sogar mit Turbinenantrieb. Foto: privat

Ibbenbüren

Mettingen. Am 6. und 7. Mai (Samstag und Sonntag) findet das diesjährige Semi-Scale-Treffen des MFC-Mettingen statt. Schon jetzt haben sich 60 Piloten mit ihren Modellen angekündigt.

Die Teilnehmer kommen aus ganz Deutschland, Belgien und den Niederlanden und bieten mit ihren historischen Nachbauten aus den verschiedenen Epochen der Fliegerei ein buntes Programm bei der Flugschau.

Zu sehen sein werden Flugmodelle mit Elektroantrieb, Verbrennungsmotor und sogar mit Turbinenantrieb. Ob aus der zivilen Luftfahrt oder originelle Flugzeugmodelle aus den beiden Weltkriegen, es ist alles vertreten. Aber auch Segelflugzeuge werden zu sehen sein. Diese werden von einem Motorflugzeug in die Höhe geschleppt, um in großer Höhe am Himmel ihre Kreise zu ziehen.


Geflogen wird am Samstag und Sonntag jeweils ab 10 Uhr. Sicherlich wird der eine oder andere Flieger schon an den Tagen zuvor am Schöllbrookweg zu sehen sein. Für das leibliche Wohl ist, wie üblich, mit Bierwagen, Imbisswagen und Eiswagen wieder bestens gesorgt. Im Clubheim des MFC wird Kaffee und leckerer Kuchen angeboten. Wem beim Zuschauen der Virus des Modellfliegens packt, stehen die Mitglieder des MFC-Mettingen und die Piloten selbst gerne mit Rat und Tat zu allen Fragen rund um den Modellbau zur Verfügung. Zudem kann man am Flugsimulator seine ersten Flugversuche machen. Neue Mitglieder werden gerne vom MFC-Mettingen aufgenommen. Auch für Kinder ist bes­tens gesorgt. So stehen ein kleiner Spielplatz sowie eine Hüpfburg zur Verfügung. Es werden sicherlich wieder tolle Flugvorführungen am Schöll­brookweg in Mettingen gezeigt, und der Besuch der Veranstaltung lohnt sich in jedem Fall.

Weitere Informationen zum Thema Modellflug gibt es über die Homepage des MFC-Mettingen unter www.mfc-mettingen.de.


Anzeige